«nowhow gleich Knowhow, der Name ist Programm. Die Mitarbeiter bei nowhow verfügen alle über ein grosses Fachwissen in ihren jeweiligen Gebieten. So ergänzt man sich optimal. Der einzelne hat dadurch die Chance, in unterschiedlichste Bereiche Einblicke zu erhalten und kann dadurch nur profitieren.»
Benjamin Scalise ICT Techniker
«nowhow solutions gibt mir die Möglichkeit, täglich Neues zu lernen und mich laufend weiterzuentwickeln. Ich kann meine Fähgikeiten ideal einsetzen und ebenfalls viel vom Fachwissen meiner Arbeitskollegen profitieren. Eine familiäre Atmosphäre, zahlreiche ausserbetriebliche Aktivitäten sowie Vorgesetzte, welche immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme haben, machen mich zu einem glücklichen Mitarbeiter.»
Bruno Wegmüller Software Engineer
«Auch als Junior Java Entwickler kann ich bei nowhow solutions AG Verantwortung übernehmen und meine Ideen zu den Projekten einbringen. Durch die vielen Erfahrungsträger rund herum gibt es auch immer ein offenes Ohr für Fragen und Problemlösungen.»
Cédric von Allmen Applikationsentwickler
«Bei der nowhow solutions AG schätze ich das Arbeitszeitmodell sehr - es erlaubt mir grösstmögliche Flexibilität und vereinfacht mir deshalb Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen.»
Lukas Steiner Senior Software Engineer
«In meiner Position als Projektleiter schätze ich vor allem die offene Kommunikation und die gegenseitig unterstützende Zusammenarbeit mit einem motivierten Team. Der gute und direkte Kontakt mit den Kunden ermöglicht es mir, auch eigene kreative Ideen in spannende Projekte einzubringen.»
Rolf Huber Projektleiter

Bei uns arbeiten. Gemeinsam als Crew Grossartiges schaffen.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Potenzial - sie sind die Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Wir betrachten sie als interne Kunden und pflegen ein partnerschaftliches und familiäres Verhältnis, welches auf Vertrauen und Wertschätzung basiert, mit ihnen.

Bei uns bist du Mitglied einer gut eingespielten und engagierten Crew. Nur gemeinsam als Team gelingt es, Grossartiges zu schaffen und unsere Kunden glücklich zu machen. In einem sehr dynamischen Umfeld erwarten dich spannende Projekte, bei denen du wesentlich zum Erfolg beitragen kannst. Für uns bist du nicht «nur» eine Arbeitskraft, sondern wirst als Mensch mit äusserst vielfältigen und individuellen Bedürfnissen betrachtet. Respekt, Anerkennung und Fairness zeichnen die Arbeitsweise bei uns insbesondere aus. 

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden

Als Führungscrew möchten wir unseren Mitarbeitenden den Weg aufzeigen, der zu den gemeinsam gesetzten Zielen führt. Wir geben ihnen bei ihrer Tätigkeit Orientierung und verstehen uns als Dienstleister – die Mitarbeitenden sind unsere internen Kunden. Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung sind für uns zentral. Darüber hinaus sind uns eine offene und direkte Kommunikation und regelmässige Information sehr wichtig. Bei uns ist Information kein knappes Gut. Als Führungscrew wollen wir als gutes Vorbild vorangehen. Dies ist unser Anspruch an uns selbst. 

Benefits

  • Standort: Du erreichst deinen Arbeitsplatz vom Hauptbahnhof Bern aus innert zwei Minuten. Zentraler geht es nicht!
  • Aus- und Weiterbildung: In einer Zeit, in der die Halbwertszeit des Wissens stetig abnimmt, ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden zentral. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihren Aus- und Weiterbildungsprojekten. 
  • Arbeitszeitregelungen: Bei uns hast du hinsichtlich der Arbeitszeitregelung grösstmögliche Autonomie. Du kannst flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle erwarten.
  • Arbeitsinhalte: Wir bieten dir eine herausfordernde, vielfältige und sinnvolle Tätigkeit, mit grösstmöglicher Autonomie. Selbstbestimmung bei der Arbeitsgestaltung und die Übernahme von Eigenverantwortung sind uns wichtig.
  • Erfolgsbeteiligung: Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden am Erfolg des Unternehmens.
  • Sozialleistungen: Eine gute Absicherung (Risiko und Vorsorge) ist uns wichtig. Dies widerspiegelt sich auch in unseren Sozialversicherungsleistungen.

  • Zusätzliche Leistungen: Es gibt noch weitere zusätzliche Leistungen welche wir unseren Mitarbeitenden bieten (z.B. Zusätzliche Frei-Tage 24. Dezember und 31. Dezember, REKA-Geld, u.v.m.)

Events

Auch ausserhalb der regulären Arbeitszeit sind wir als Team gemeinsam unterwegs. Beispielsweise beim Wandern, Biken, Besichtigen von Sehenswürdigkeiten oder beim gemütlichen Beisammensein. Spass und Erlebnis stehen dabei im Zentrum. So machen wir uns z.B. einmal pro Jahr auf und erleben gemeinsam Spannendes fernab vom Büroalltag im verlängerten Firmen-Weekend.

 

Hier erhältst du einige Impressionen: